Montag, 1. November 2021

 Mein Mann ist seit dem 21.10. stolzer Besitzer eines Herzschrittmachers. :-))
seit längerer Zeit ging es ihm nicht gut und er hatte immer wieder leichte Schwindelanfälle, die in der letzten Zeit schnell bedrohlich wurden. Da er schon Stents besitzt, verbot der Arzt  sofort das Auto fahren und schickte ihn ins Krankenhaus zu einer Herzkatheder Untersuchung. Dort wurde fest gestellt, das der Impulsgeber seines Herzen nicht ausreichend arbeitete und er mehrere Aussetzter pro Minute hatte. Die Durchblutung ist sehr gut. aber das Herz ist ein sehr krankes Herz und der Muskel will selbständig nicht mehr richtig arbeiten. Noch in der gleichen Woche wurde ein Schrittmacher implantiert. Nach einer Woche kam er nach Hause und darf sich in der nächsten Zeit nicht belasten.

Sein Herz hat sich den rechten Zeitpunkt ausgewählt.
Die Angelzeit ist sowieso vorrüber, die dunkle Jahreszeit beginnt, unser Hund lebt nicht mehr, also passt alles und Lektüre hat er genug. Wenn das nicht reicht, ist ja noch sein Tablet und das Handy da :-))

Allerdings trainieren wir vorsichtig, gehen wieder tägl. durch den Wald, nur die Strecken sind vorerst sehr kurz.