Donnerstag, 26. November 2020

 heute wurde unser Hundeauto Opfer eines Randalierers. Wir gehen seelenruhig wie jeden Tag unseren Weg durch den Wald entlang. Als wir die letzten 500 m anbrachen, sahen wir ein Polizeiauto und einen Beamten an unserem Fahrzeug stehen. Beunruhigt legten wir die letzten Meter zurück und sahen den Beamten winken : es war ein Angelfreund meines Mannes. Mit einem unguten Gefühl kamen wir bei unserem Fahrzeug an, denn der Beamte lachte nicht, wie wir es von ihm gewohnt sind, wenn wir ihm begegnen.
 Dann sahen wir die Bescherung. Andere Spaziergänger hatten den Schaden bemerkt und die Polizei schon benachrichtigt. Zeugen gab es ansonsten nicht.

Die Glasscherben waren überall im Auto verteilt und nur der Fahrersitz war einigermaßen sauber. Der Hund konnte so nicht transportiert werden und ich fuhr allein nach Hause, um das Fahrzeug erst einmal notdürftig zu reinigen. Danach holte ich Mann und Hund ab. 




Zu Hause wurden die Versicherung und Werkstatt angerufen. Mein Mann bekommt am Samstag ein Leihauto und wir hoffen das der Schaden schnell geregelt wird. 
Allerdings werden wir nun immer mit einem seltsamen Gefühl im Rücken durch unserem Wald gehen, wenn wir unser Auto zurück lassen müssen.