Sonntag, 7. April 2024

 Ich habe seit Ewigkeiten nichts berichtet, aber mir fehlte die Lust.

Im letzten Jahr ging es meinem Mann nicht sonderlich gut, es begann eigentlich harmlos, sofern man  starke Knie - und Rückenbeschwerden als harmlos bezeichnen kann.

 
Es begann Weihnachten 2022. Von einem Tag auf den anderen konnte er nicht mehr laufen. Hätte uns jemand so etwas erzählt, hätten wir es wohl kaum geglaubt.
Naja dann nahm alles seinen Lauf, er baute körperlich schnell ab, bekam in wenigen Wochen zwei mal Blutvergiftung, Blase, Nieren Darm waren voller Bakterien, niemand wusste die Ursache.
Auch in der Lendenwirbelsäule befanden sich Bakterien, dort war der Knochen schon beschädigt, so das er jetzt nicht mehr zu schwer heben darf. 

Er wurde nach kurzen Genesungsphasen immer wieder ins Krankenhaus eingeliefert. 
Weil seine Blutwerte sich weiter verschlechterten, bekam in längeren Abständen  Blutplasma und nach dem zweiten Mal zeigten sich endlich Fortschritte. Allerdings war er sehr abgemagert und musste regelrecht aufgepäppelt werden, was im Krankenhaus gut funktionierte.

Alles zog sich ca. 6 Monate lang hin und die Zeit war oft sehr sehr anstrengend, weil mein Mann wochenlang Hilfebedürftig, teils Pflegebedürftig war.
Zu Beginn konnte er kaum laufen, später dann nur mit Rollator., auch in der Wohnung.

Zur Zeit ist er in einem guten Zustand  und auf unserm Grundstück, läuft  jetzt nur noch mit dem Gehstock.

Auch ich war, bin noch physisch und vor allem psychisch sehr angespannt, da ich oft mehr leisten musste als ich konnte, aber zusammen meisterten wir alles gut.

Seinem  geliebten Angelhobby kann er nur wenig nachgehen, das heisst er fällt mir zu Hause auf den Wecker, weil er Langeweile hat. :-)))
 
Durch seinen enormen Lebensmut besserte sich sein Zustand immer weiter und heute ist er soweit, das wir im Juni an eine Knie OP denken können. Wir freuen uns beide darauf, wird unser Leben doch wieder in den alten Zustand befördert wird

Ich hoffe, das alles so bleibt .