Freitag, 9. Juni 2023

 Spechte sind seit vielen Jahren in unserem Garten und sie treiben ihr Unwesen fast bis an die Grenze des Ertragbaren :-)))

Hier ein Kiefernstamm neben unserer Sitzecke im Garten, leider ist nur ein Teil zusehen, da war er bis vor einigen Tagen  noch OK
Allerdings steht er schon einige Jahre und viele Käfer haben dort ihr zuhause gefunden, was man dem Stamm auch ansah


im untern Foto fanden junge Specht den reich gedeckten Tisch, als ich vor drei Tagen aus der Haustür kam , fiel ich fast in Ohnmacht, als ich das *Unglück* sah 
Heute waren die jungen Vögel noch nicht da, ich denke die Ausflüge in unserem Garten reichen ihnen nicht mehr
PS. sie sind wieder da, aber sie klopfen jetzt an der Krüppelkiefer gleich daneben :-)


ein anderer Baumstamm, auch von Spechten besucht.