Dienstag, 9. Februar 2021

 

gestern war ich froh das wir nicht das gleiche Schneetreiben hatten wie im mittleren Teil Deutschlands.
gestrige Bilder vom Angelsee meines Mannes, da war noch alles ok


einen Tag später schlug das Wetter um, es begann eigentlich ganz harmlos, Der Hund wollte um 7 Uhr raus zum Pieseln, es hatte in der Nacht ordentlich geschneit. Besen und Schneeschippe standen bereit, Schnee wurde ja seit Tagen schon prophezeit. Ich freute mich später, das unser Hof wieder *sauber* war. 
Eine Stunde später hatten wir dichtes Schneetreiben, es setzte kräftiger Wind ein und es begann zu wehen :-(  Bis Mittags schippte ich in Abständen den Schnee weg, Einfahrt, Auffahrt und die wichtigsten Flecken sollten frei und gut begehbar bleiben. Mein Mann half dann mit, aber wir mussten kapitulieren. Waren wir hinten fertig, mussten wir vorn wieder anfangen. Es schneite zu stark und der Wind wurde kräftiger.
Wie sieht es nun bei uns aus??  Wir sind eingeschneit und eingeweht. :-)))) Schneewehen ziehen sich über den Hof, Garagentore sind zugeweht, in der Hofeinfahrt liegen 30 cm Schnee, der Pieselweg unseres Hundes ist verschwunden, der Radweg ist teilweise fast 1 Meter hoch voll Schnee, je nachdem wie stark es dort wehen konnte.
Nun lassen wir es wie es ist, morgen soll es weniger schneien und dann räumen wir auf.
Die Hautstrasse wurde regelmässig geräumt, auch Landwirte halfen mit ihren schweren Traktoren, aber die Nebenwege und Grundstücke waren alle zu geweht.

Das ganze war ein tolles Erlebnis, so ein Wetter hatten wir seit vielen Jahren nicht mehr und war einfach toll!!!!!!!!!!!!!!
Doch für diesen Winter wünsche ich mir keinen Schnee mehr