Montag, 18. Januar 2016

die Kroneiche
So lange wie ich hier wohne habe ich diesen Baum besucht, aber ich habe es nicht fertig gebracht ihn zu fotografieren. Heute ärgere ich mich aber leider ist es nicht mehr zu ändern. Vor einigen Jahren fiel er bei einem Sturm um. Der Baum wurde nicht entsorgt oder zersägt, er bleib weiterhin ein Ausflugsziel. Mit der Zeit hat sich aus der Oberfläche eine eigene kleine Welt gebildet.
Schaut es euch aber selbst an, es ist nicht zu beschreiben und mit Fotos kann man diese kleine Welt nicht wieder geben. Man muss sie wirklich vor Augen haben
 
Die Kroneiche ist ca 1000 Jahre alt und stürzte bei einem Sturm um. Sie ist heute noch ein beliebtes Wanderziel.
Der Name entstand weil sich in der Krone des Baumes Kraniche ( Kranich niederdeutsch Kronich ) zur Ruhe begaben. Ursprünglich wurde der Baum Kronich genannt, wurde aber in der neueren Zeit in Kroneiche umbenannt.
 
mit Klick drauf zur Originalgrösse dieser Animation